Entdeckungsreise im Fahrzeuglabor


Was der Kunde wünscht, ist unser Antrieb. Ein direktes Feedback bekommen wir in unseren Fahrzeuglaboren. Dort haben Sie Gelegenheit, uns zu sagen, wie wir unser Angebot verbessern können.

Buslabor Uelzen

Feedback in Zug und Bus

Unsere Kundenzufriedenheitsstudien zeigen uns, dass die Ausstattung von Bussen und Zügen und das Erleben der Fahrt zu den wichtigsten Faktoren für die Zufriedenheit unserer Kunden gehören.

Um unser Angebot gezielt zu verbessern, benötigen wir konkrete Ansatzpunkte: Wie können wir unsere Produkte optimieren? Welche Komponenten müssen wir wie gestalten? Und welcher Service fehlt Ihnen? An dieser Stelle knüpfen unsere Fahrzeuglabore für Bus und Zug an.

Wir treten mit unseren Kunden in einen Dialog am "echten Objekt". Wir fragen sie im Fahrzeuglabor nach ihrer Meinung und ihren Wünschen. Und wir befragen sie konkret zu einzelnen Bauteilen und Komponenten unserer Produkte.

Zuglabor, Zug außen

DB Regio als Innovator

Die DB Tochter hat mit den Fahrzeuglaboren eine innovative und hochwertige Marktforschungsmethode entwickelt, um objektive und konkrete Ergebnisse zu garantieren. Wann immer es möglich ist, wird DB Regio daraus Verbesserungen ableiten.

Die Resultate sind eine objektive und transparente Grundlage für einen Austausch mit den Aufgabenträgern und der Fahrzeugindustrie.

Im Dialog können wir im Sinne der Kunden die Voraussetzungen für die Optimierung der Fahrzeuge im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) mit Bussen und Zügen schaffen.

Unsere Fahrzeuglabore

Hier erfahren Sie mehr über unser Buslabor und Zuglabor: