Innovative digitale Kampagnen - Neue Wege der Kundenansprache


DB Regio möchte möglichst viele Kunden für den umweltfreundlichen öffentlichen Nahverkehr gewinnen - daher nutzen wir neben den klassischen Werbeinstrumenten auch neue Wege der Kundenansprache.

Mit einem gezielten Fahrgastmarketing versuchen wir, die unterschiedlichen Zielgruppen von DB Regio auf ihren jeweiligen Kommunikationskanälen anzusprechen. Mal setzen Kampagnen auf regionalen Besonderheiten auf, mal sprechen sie Familien oder Pendler an, dann wieder Einzel- oder Gruppenreisende. Wir nutzen etablierte Instrumente wie Plakatwerbung oder E-Marketing aber auch zunehmend neue Formate und Kanäle der digitalen Welt.

Probieren Sie aus, ob die folgende Auswahl Regio-kundenspezifischer digitaler Kampagnen auch Sie inspiriert:

Familie Baumann on Tour

Die Baumanns sind eine junge, vierköpfige Familie aus Baden-Württemberg. Mutter Tina (37) liebt die schönen Dinge des Lebens...

Pendler und andere Helden

Es hat Zoom gemacht im RE zwischen Aachen und Dortmund. Weiche Knie, Schmetterlinge im Bauch, Gedanken, die nur noch um eine Person kreisen...

Magie in der Bahn

Kelvin Kalvus, Alchemist und Meister der Kontaktjonglage, öffnet die Tür zu einer fantastischen Welt - nur für einen Moment und nur für Sie…

Einsteigen bitte - wir rollin'!

Jetzt Bayern entdecken: mit der DB Regio Bayern und dem Rapper und Schauspieler Eko Fresh.

Bahnfahren im Südwesten

Entspannt unterwegs mit den Zügen im Südwesten.