Baden-Württemberg-Ticket

Besucht euch mal wieder!

Eure Liebsten sind oft nur eine Regio-Fahrt entfernt.

Ticket auswählenTicket auswählen

Das Kinder-Jugendtheater Marienbad

Ob von großer Bekanntheit oder aktueller Relevanz. Im Theater im alten Marienbad findet jeder etwas, das ihm gefällt. Kindern, Jugendlichen, sowie Eltern werden dort seit 20 Jahren in Zusammenarbeit mit Nachwuchstalenten inszenierte Stücke dargeboten.

Wer hat eigentlich die Redensart erfunden, etwas sei Kindertheater, wenn es albern ist? Dass Bühnenstücke für Kinder durchaus auch anspruchsvoll sind, kann man im Kinder- und Jugendtheater Marienbad erleben. Ein umgebautes Jugendstilbad in Freiburg mit Platz für ca. 250 Zuschauer, das mit intellektuellen und humorvollen Aufführung Kinder und Erwachsene gleichermaßen verzaubert. Seit jeher dient das Theater aber nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch zur Aufklärung. Es soll wachrütteln. Ebendies tut auch die Vorstellung "Girls like that/ Mädchen wie die". Dabei dreht sich alles um das Thema des Heranwachsens in Zeiten von Cybermobbing und Social Media, das sich mitunter alles andere als einfach darstellt.

Bildnachweis: © Marc Doradzillo Theater im Marienbad

www.marienbad.org

Und gute Arbeit wird auch gewürdigt - denn: Immer wieder werden Produktionen des Kinder- und Jugendtheaters Marienbad als Belohnung für ihre Arbeit zu internationalen Festivals eingeladen.

Anreise: Ab Freiburg Hauptbahnhof mit der Straßenbahn (Linie 1) bis zur „Schwabentorbrücke“. Von dort sind es noch 250 Meter zu Fuß. Oder mit den Straßenbahnlinien 3 und 5 bis „Freiburg Holzmarkt“ und anschließend 450 Meter bis zum Jugendtheater Marienbad spazieren.

Adresse und Kontakt:
Kinder- und Jugendtheater e.V. Theater im Marienbad
Marienstr.4
79098 Freiburg
Tel.: 0761/31470
info@marienbad.org

Mit dem Baden-Württemberg-Ticket für 24 Euro + 6 Euro je Mitfahrer die Region entdecken.

Jetzt kaufenJetzt kaufen