Öffnen Sie die App "DB Navigator".
Klicken Sie anschließend im Menü auf den Menüpunkt "Meine Tickets".
Digitales Ticket in die App DB Navigator laden
Sie haben ein Digitales Ticket und möchten dieses auf Ihrem Smartphone nutzen? Dann laden Sie es sich einfach in wenigen Schritten in die App DB Navigator.
So geht's
Auf insgesamt 3 Wegen bekommen Sie Ihr Ticket in die App:
- Sie sind mit Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto im DB Navigator eingeloggt? Dann können Sie das Digitale Ticket durch Aktualisieren der Ticket-Übersicht hinzufügen.
Direkt zur Anleitung - Sie sind nicht im DB Navigator eingeloggt? Dann können Sie Ihr Ticket entweder per Klick auf den Link aus der Bestätigungs-E-Mail, die Sie direkt nach der Buchung erhalten haben, oder über die Auftragsnummer hinzufügen.
Direkt zur Anleitung
Wie es genau funktioniert, erklären wir Ihnen unten in der Bildergalerie.
1. Sie sind im DB Navigator mit Ihrem Kundenkonto eingeloggt


Unter "Meine Tickets" sehen Sie alle Ihre zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht.

In der Ticketübersicht die Ticketansicht aktualisieren, falls dies nicht bereits automatisch passiert ist. Dazu Bildschirm halten und nach unten ziehen.

Ihre Tickets wurden aktualisiert und alle derzeit gültigen Tickets werden angezeigt.
2. Sie sind nicht eingeloggt und laden das Ticket direkt per Link


Öffnen Sie die E-Mail, die Sie als Bestätigung nach Ihrer Buchung erhalten haben, über Ihr Smartphone.
Klicken Sie den für Sie passenden Link an (siehe grüne Markierung).
Voraussetzung ist, dass Sie den DB Navigator auf Ihrem Smartphone installiert haben.
3. Sie sind nicht eingeloggt und nutzen die Auftragsnummer

Öffnen Sie die App "DB Navigator".
Klicken Sie im Menü auf den Menüpunkt "Meine Tickets".

Klicken Sie dann in der aktuellen Ticket-Übersicht oben rechts auf das Icon mit dem Plus.

Fügen Sie das Ticket hinzu, indem Sie Auftragsnummer und Nachnamen eingeben und "Ticket hinzufügen" klicken.

Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrem Online-Ticket oben rechts, unter dem Barcode und dem Namen des Reisenden.

Ihr Ticket wurde als Handy-Ticket in die App geladen und Ihre Ticket-Übersicht ist jetzt auf dem aktuellsten Stand.