Regionale Verkehre werden in der Regel für viele Jahre ausgeschrieben – das lässt kaum Spielraum für Innovationen. In Frankfurt am Main gab es nun mit dem „Bündel B“ eine Ausschreibung, die ein jährliches Innovationsbudget mit einkalkuliert hat und neben dem Preis als Entscheidungskriterium auch die Angebotsqualität berücksichtigt. Wie das funktioniert, erklärt Prof. Dr. Ing. Tom Reinhold, Geschäftsführer der städtischen Nahverkehrsgesellschaft traffiQ.
Unser Referent zeigt, warum
- eine konkrete Ausgestaltung des Vergabeverfahrens beidseitige Vorteile bringt.
- die Einplanung eines Innovationsbudgets sinnvoll ist.
- eine aufwendige Konzeptionierung sich hinsichtlich Preises und Qualität bezahlt macht.
Referent: Prof. Dr. Ing. Tom Reinhold, Geschäftsführer, traffiQ
Moderatorin: Bianca Könecke, Leiterin Marketing, DB Regio Bus
Donnerstag 13.10., 15.30-16.00 Uhr