Vorbild im Umweltschutz

Deutschland braucht eine starke grüne Schiene. Umweltschutz ist für DB Regio, wie für den gesamten DB Konzern, ein wichtiger Schlüssel für den Unternehmenserfolg.

Das ist grün. Klima schützen. Umwelt schonen.

Die Verkehrsverlagerung auf die energieeffiziente Schiene ist ein wesentliches Element für die Erreichung der Klimaziele des Bundes. Zahlreiche Maßnahmen belegen, dass die DB schon heute energieeffizient und umweltfreundlich unterwegs ist.

In der Konzernstrategie „Starke Schiene“ hat die Deutsche Bahn festgelegt, dass sie bis 2040 klimaneutral sein wird. Daraus folgt nicht weniger als die Grüne Transformation der DB: eine tiefgreifende Vergrünung aller Produkte, aller Dienstleistungen und unserer eigenen Arbeitsweise. Mit ihrem Engagement für mehr Klima- und Umweltschutz unterstützt DB Regio den DB Konzern auf diesem Weg.

DQS-Siegel - Zertifiziertes Managementsystem

Um uns im Umweltschutz stetig zu verbessern, haben wir ein Umweltmanagementsystem nach der Norm ISO 14001 eingerichtet. In den umweltrelevanten Bereichen ist es seit 2006 zertifiziert.